Powered by Squarespace
:: Ehemalige (Alumni)
« Information zur Anmeldung für die Jahrgangsstufe 11 (EF) an der Espe | Main | Die Espe macht die Robbe! »
Samstag
Jan262019

Die Projektwoche der Klasse 5d

von Brianna Meti

Am Mittwoch haben wir mit der Projektwoche angefangen. In der Klasse hat Herr Müller erklärt, was wir machen. Er sagte uns, dass wir Geocaching durchführen werden. Damit wir auch wussten, was das ist, zeigte Herr Müller uns noch einen kleinen Film dazu und teilte uns in Gruppen ein. Als wir eingeteilt waren, gab uns Herr Müller einen Zettel. Dort stand die Nummer der Breitengrade und Längengrade drauf. Dann durften wir auch schon losgehen.

Das erste Rätsel war hinter einem Baum. Dann wollten wir auch schon das zweite Rätsel finden und lösen, leider aber war die Zeit vorbei und wir gingen zur Klasse zurück. Dann kam eine Gruppe zu spät, es gab Streitigkeiten und viele hatten ihre Aufgabe nicht erledigt. Deswegen saßen wir in der Klasse und schrieben einen Text darüber, wie man sich verhalten muss, damit das Geocaching auch klappen kann. Später gingen wir zur Mensa und aßen alle und dann holten wir unsere Tornister und gingen nach Hause.

Am Donnerstag haben wir dasselbe Cache noch einmal gemacht. Meine Gruppe fand zwei Rätsel. Als wir zur Klasse gingen, hatten wir alle Rätsel gefunden und mussten noch eine Nummer eingeben und dann war der Schatz gefunden. Lina hat ihn gefunden und es waren Süßigkeiten darin. Dann gingen wir zur Klasse und wir durften uns eine Süßigkeit nehmen. Anschließend haben wir selber Caches gemacht und sie versteckt.

Am letzten Tag haben wir unsere eigenen Caches gesucht. Das hat gut geklappt. Später haben wir Plakate gemacht, auf denen wir unser Projekt erklärt haben und haben auch Bilder dazu geklebt, die Frau Krüger und Herr Müller gemacht haben. Das Projekt hat uns gut gefallen und viel Spaß gemacht.

PrintView Printer Friendly Version

EmailEmail Article to Friend

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
All HTML will be escaped. Hyperlinks will be created for URLs automatically.